Montag, 10. Juni 2013

Patchwork-Utensilo/ kleines Etui aus einem Stück

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch auch hier mein kleines Utensilo vor, das ich vielfach zu Weihnachten verschenkt habe. Dieses Modell dient als Etui für Finjas Haarbänder und -spangen.

Das Utensilo ist recht flott aus einem Stück genäht, der Schnitt ist sehr pfiffig. Eine Beschreibung in Bildern habe ich schon vor einiger Zeit hier veröffentlicht.

 
Material: 
Futter- und Oberstoff ca. 27,5×30,5cm (kann gern ein Patchwork sein wie das gezeigte Modell)
Schabrackeneinlage 27,5×30,5cm, 
Volumenvlies H640 27,5×30,5cm, 
ein Knopf und eine Kordel/Band 44 cm 

Zeitaufwand: ca. 1 Stunde 
 

Das größte Problem bei dem Utensilo ist das Wenden! Dank der Schabrackeneinlage ist das Teil nämlich bretthart, da braucht man ein bisschen Geduld und Nerven ;).

Bei Fragen zum Schnitt meldet euch bitte hier über die Kommentarfunktion. Vielleicht finde ich nochmal die Zeit eine Schablone zu basteln und als pdf hier reinzustellen...

Lieber Gruß,
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...