Freitag, 7. Juni 2013

Patchwork-Wickeldecke und Windeltasche im Set

Dieses Set habe ich schon Anfang des Jahres für eine Freundin genäht: Eine Wickeldecke für unterwegs und ein passendes Windeltäschchen für die Handtasche, damit die Windeln nicht immer so darin rumfliegen.

Die Wickeldecke ist eigentlich ein klassischer Quilt, bzw. eine Patchworkdecke, Maße weiß ich grad nicht mehr ausm Kopf; ich glaub um die 80x80cm ?? 
Das Muster basiert übrigens auf "Log Cabin", sozusagen dem Grundmuster beim Patchworken/Quilten. Ich hab es hier vor allem zum Üben verwendet, ich patchworke ja noch nicht so lange ;).

Das passende Windeltäschchen, das drei gerollte Windeln beherbergt, ist irgendwann einmal ein Zufallsprodukt gewesen und blitzschnell aus zwei Rechtecken (Ober- und Futterstoff) und einem Reißverschluss genäht.
  
Der äußere Stoff ist ein schnödes Streifenpatchwork und das Gesamtwerk eine klassische Resteverwertung - das liebe ich ja so am Patchwork ;). 

Und damit verabschiede ich mich nun erst einmal ins Wochenende, das gleich um drei bei uns im Garten bei Sonne, Planschpool und Rharbarberbaiserkuchen startet!

Bis bald, genießt die Sonne,
Sonja


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...