Sonntag, 14. Juli 2013

Klabautermanntasche als Kindergartentäschchen :)

Nach einer Woche Abstinenz melde ich mich mit dem letzten Projekt wieder, das bereits vergangene Woche fertig war: Jespers neue Kindergartentasche! Ich nenne sie Klabautermanntasche - nach dem einfachen Schnitt, den ich selbst entwickelt habe, werde ich für Finja wohl auch nochmal eine Tasche nähen, wo wir doch endlich Kita- und Kigaplätze für alle haben!

 Oben seht ihr sie einmal total - die Klappe ist ein Patchwork und auch richtig gequiltet nach dem Muster "Roman Stripes", alles in blau-grün gehalten.
Auf dem nächsten Bild seht ihr die Tasche einmal von hinten: Der Taschenstoff ist ein robuster Baumwollstoff mit maritimen Delfin-Motiv (daher auch Klabautermann ;)).
 Als Futterstoff habe ich den grünen Eulenstoff genommen. Wie man sieht, hat die Tasche vorn zwei aufgesetzte Taschenfächer und ist mit einem Klettverschluss zu schließen - habe ganz bewusst auf Reißverschlüsse und Knöpfe verzichtet.
 Hier noch ein Blick hinein in die Tasche: Es ist Platz genug für die Trinkflasche und ein paar Windeln, bzw. was zu essen :).
 Hier noch eine Detailaufnahme der Klappe, die auch zwei Buttons drauf hat, die ich niedlich fand :).
Bis demnächst,
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...