Mittwoch, 24. Juli 2013

Winnie-Quilt fertig :)

Ich bin echt erstaunt, wie schnell der fertig geworden ist - ich hatte bisher immer soviel Respekt vor Patchwork-Quilts und hab gedacht, das sei so eine langwierige Angelegenheit. Tatsächlich ging es dann aber sehr schnell - grob gerechnet hab ich eine knappe Woche damit zugebracht. Natürlich ist er lange nicht perfekt. ich weiß auch, wo die Macken sind und was ich beim nächsten sorgfältiger und besser machen will. Trotzdem bin ich unglaublich stolz auf das Stück und kann unmöglich bis November warten um ihn Finja zu schenken! ;)

Hier liegt er schon mal Probe - soll ja eine Tagesdecke sein. Passt sehr gut zu den Winnie-Pu-Kissen, die sie schon hat ;).

Und hier noch einmal im Ganzen von vorn:

Und von hinten. Hier habe ich den sonnengelben WP-Stoff genommen. Da der eigentlich zu großformatig für das Patchwork ist, kommt er hier nochmal richtig schön zur Geltung (natürlich werden hier die Fehler beim Quilten offensichtlich - sind doch ein paar unschöne Falten dabei :(, aber mit irgendwas muss man ja anfangen; ich bin zufrieden...)

Bis demnächst,
Sonja

Kommentare:

  1. Vor Quilts hab ich auch großen Respekt, daher Glückwunsch zum geglückten Einstieg! :) Sehr schön geworden. Ich find ja, dass die etwas unglaublich Heimeliges haben, Familienerbstücke der besonderen Art.
    Erinnerst du dich an den Film "An American Quilt" mit Wynona Ryder?!

    PS: bis November warten?! Unmöglich, indeed! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Film leider noch nicht gesehen :(. Er steht auf unserer Lovefilm-Liste... %-).

    Vielen Dank ansonsten :). Ist natürlich ein sehr einfacher Anfänger-Quilt, aber für schwerere und langwierigere Sachen hab ich einfach zu viele andere Projekte.... ;)

    Hoffe dir gehts gut?
    Bis bald, lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So weit, so peachy - sodenn greifbar. :P
      Der Film ist im Übrigen echt süß, Tee für Augen. *gg* Viel Vergnügen weiterhin beim "Projekten"!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...