Donnerstag, 15. August 2013

Sofakissen

Dieses Kissen ist ein bisschen aus Langeweile entstanden - ich hatte tatsächlich gerade nichts anderes zu tun! %-)

Die Idee hab ich neulich in einem Buch gesehen und dabei gleich an diesen Stoff gedacht. Umso mehr bin ich stolz auf und zufrieden mit dem Ergebnis:

Eigentlich ist das gar nicht so sehr mein Stil, aber irgendwie hat das Kissen was. Das Inlet war ein altes Kissen, das hier noch rumflog und nur einen ganz uralten, schnöden Bezug hatte. Das wollte ich schon lange mal aufpeppen ;). Mit der Rüsche und dem edlen Toile de Jouy wirkt es sehr hochwertig auf unserem alten Soffa :P.

Das Nähen ging flotter als ich dachte, obwohl mir beim RV-Einnähen gleich zwei Nadeln gebrochen sind %-). Beim nächsten Modell werd ich noch ne Paspel zwischen Vorder- und Rückseite einnähen, da war ich bei diesem Prototyp ein bisschen faul...
Hinten wird das Kissen mit einem RV geschlossen:

 Und hier nochmal die Rüsche im Detail:
Lieber Gruß,
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...