Dienstag, 3. September 2013

Ein Raglanshirt für Püppi...

Püppi bekommt jetzt auch endlich was anzuziehen! Und damit starten wir erstmals in den Creadienstag :)

Nachdem Finja ihr Raglanshirt schon bekommen hat, wurde es auch Zeit, dass Püppi sich neu einkleidet. Was als Geburtstagsprojekt (für den Geburtstag im November!) begann, artet gerade in Großproduktion aus, zumindest wenn es nach Püppis Mama ginge, die da an der Nähma steht und Hosen und Jacken und Röcke für Püppi bestellt... %-).

Der Schnitt
Die Idee hatte ich schon länger, nämlich seit ich klimperkleins Anleitung für Püppis Erstausstattung gesehen habe. Da sind nämlich supersüße Anleitungen dabei! Ich wollte mich an dem Pulli versuchen, der Schnitt ist allerdings genau eine Größe zu klein für unsere Püppi, und da ich so auf Raglan stehe und eh erfinderisch werden musste, hab ich dann einfach frei nach dem Ottobre-Schnitt 12 aus 4/2013, nach dem auch Finjas (und mittlerweile auch Jespers) Shirt entstanden sind, einen Püppi-Raglanschnitt gebastelt, der tatsächlich passt :). Hinten wird das Shirt wie bei klimperklein mit einem Klettverschluss geschlossen. Wenn ich mal Zeit über hab, kann ich den Schnitt auch mal online stellen, sofern Interesse besteht?

Püppi Kollektion
Geplant sind jetzt noch weitere Stücke - das Raglanshirt für Jespers Püppi liegt schon zugeschnitten auf dem Nähtisch, wird aber noch etwas warten müssen (habe noch weitere Projekte in der Pipeline.... dumdidum...). Außerdem wollte ich die Jacke nach klimperkleins Anleitung nähen und natürlich die Windeln.... *haarerauf* Gibt einfach zu viele tolle Ideen auf der Welt ;).

Und jetzt muss ich auch schon wieder los - der Kleine hat seinen zweiten Kita-Eingewöhnungstag!!

Bis bald, eure Sonja




Kommentare:

  1. So süß, zum Knuddeln deine Kleine und deren Kleine :-)
    Eine Idee zum Nachmachen!!! :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika,

      danke danke :). Freut mich, wenn es dir gefällt :).

      Lieber Gruß zurück,
      Sonja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...