Mittwoch, 4. September 2013

Erstes Gewinneretui fertig :)

Das erste Gewinnstück ist gestern Abend entstanden: Ich präsentiere das Etui "Retro Flame".

Die Gewinnerin hatte sich diesen Stoff gewünscht, und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich werde aus dem Stoff noch weitere Etuis und eine Handtasche machen, denke ich, da mir an meiner Lieblingshandtasche doch tatsächlich der Reißverschluss abgebrochen ist. Den zu ersetzen würde einmal neu nähen gleich kommen, also näh ich mir doch gleich ne neue Tasche, obwohl ich meine schon vermissen werde...

Naja, aber hier geht es ja um das schicke Retro-Etui, bei dem echt mal alle Nähte sitzen wie sie sitzen sollen! Ich bin sehr stolz auf dieses kleine Werk :). So langsam hab auch ich kapiert, dass sich Geduld und Sorgfalt auszahlen, dabei sind das nicht unbedingt meine Stärken... B-).

Auf dem letzten Bild ist das Etui mit Innenstoff zu sehen - wie ihr seht, kam dort noch der andere Retrostoff zum Einsatz, fand ich ganz witzig, zumal ich keinen passenden Futterstoff gefunden habe - habe ja hauptsächlich pink, schwarz, rosa Stoffe... %-)

Der Schnitt
Der Schnitt ist dieser hier. Näht sich superflott, vor allem wenn man wie ich in den meisten Fällen auf das aufgesetzte Täschchen vorne drauf verzichtet ;).

Das Etui macht sich dann gemeinsam mit dem Shopper auf den Weg, sobald ich den fertig habe - die Hälfte ist immerhin schon zugeschnitten ;).

Lieber Gruß,
Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...