Dienstag, 15. Oktober 2013

Halloween-Projekt #01 Korsett

Ich hatte mein diesjähriges Halloween-Projekt ja schon angekündigt: Für mich soll es Mrs. Lovett aus dem Film "Sweeney Todd" von Tim Burton sein.

Ich starte dann mal mit dem Projekt in den Creadienstag!
Ich brauche unter anderem ein Korsett, das ich aus meiner alten Kiste zaubere und für dieses Jahr lediglich ein wenig pimpe, bzw. nachbessere. Hier die Vorher-Bilder:

Die Kanten oben und unten müsste ich mal neu machen und schön versäubern; und die Nähte guck ich mir natürlich auch nochmal genauer an. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Stück!

Der Schnitt stammt übrigens von Natron und Soda; es handelt sich um diesen hier, natürlich auf meine Maße angepasst (- und ich bin sehr stolz, dass es nach zwei Schwangerschaften noch passt! Leider hab ich an Dekolleté eingebüßt, aber ich will mich mal nicht beschweren; ich bin rundum glücklich mit meinem äußeren Erscheinungsbild...)

So, demnächst mehr vom weiteren Fortschritt!

Bis bald, Eure Sonja

PS: Gerade kam eine Versandmeldung für die bestellten Stoffe für den Rock und das Oberteil *hüpf*. Vielleicht wird das Kostüm doch noch rechtzeitig fertig... :)


Kommentare:

  1. Cool! Ich hätte dann gern nach dem Event ein Tragefoto von dem ganzen Outfit!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist geplant! *g* Erstmal muss ich ja noch den Rock und die Bluse nähen, und das Korsett etwas aufhübschen, aber dann plane ich erstmal eine Stylingprobe und natürlich den großen Auftritt :). Da wird es sicher Fotos geben ;).

      LG, Sonja

      Löschen
  2. Ein tolles Teilchen, und danke für den N+S-Link! Kann ich gut gebrauchen. ;-)
    Viel Spaß beim Ändern und Aufhübschen - Lg, Sathiya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte bitte, immer gern :). Und danke für das Lob, da freu ich mich :).

      *wink*

      LG, Sonja

      Löschen
  3. RESPECT!!! Das musste jetzt mal so laut raus, nach zwei Schwangerschaften? Toll, ach ja, sieht auch gut aus , das Teilchen ;-)
    Ich bin sehr gespannt auf Dein Outfit, noch viel Spass damit

    Liebe Grüße
    Silberweide

    AntwortenLöschen
  4. och tolles Teil ... ich hab mich früher auch oft an Korsetten versucht und zwar auch das eine oder andere Mal von der Natron und Soda SEite...
    bin schon gespannt auf das Halloween-Kostüm.
    lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...