Donnerstag, 10. Oktober 2013

Mein erster RUMS-Tag!

Ich bin ganz aufgeregt; heute ist mein erster RUMS-Tag!

Und ich präsentiere meine neue, kuschelige Winterrelaxhose für kommende Kaminabende :):


Der Stoff
Genäht aus dem Stoff aus einem Überraschungspaket, das ich letztes Jahr mal irgendwann bei Butinette bestellt hab. Damals war der Winter fast vorbei, also kam der erstmal in die große Kiste. Zu dem Stoff selbst kann ich gar nicht viel sagen; ist ein recht dicker Jersey (?) würd ich sagen, auf jeden Fall sehr weich und angenehm zu tragen, besonders in der kalten Jahreszeit :).

Die große Kunst bestand natürlich im Zuschnitt, damit das Muster auch richtig passt. Ist im Großen und Ganzen gelungen, nur hinten passt es nicht ganz perfekt. Aber wer oder was ist schon perfekt? %-).

Die Bilder hat übrigens mein Göga gemacht - danke, mein Schatz <3.


Der Schnitt
Der Schnitt ist aus der Burda 01/2013 *kram* *guck* *blätter*, und zwar dieser hier. War wie im Heft versprochen superleicht und flott zu nähen und sitzt perfekt :). Die Hose werd ich sicher nochmal nähen, besonders der breite Bund gefällt mir, und auch, dass sie zwei Eingrifftaschen an den Seiten hat...


Sodele, bis bald,
Eure Sonja

Kommentare:

  1. Super schicke Hose ;) Gefällt mir irre gut....liebe die Norwegen- Muster....
    lg Line

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll ist die denn? Gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Hose, sieht super gemütlich aus!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. ...So wie du diese Hose präsentierst,
    möchte man ja unbedingt sofort auch eine haben.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch und bestimmt total kuschelig!!! Ich mag Deine Fotos :)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Hose. Sieht richtig bequem und kuschlig aus.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen,

    wow, mit soviel Zuspruch und Lob hab ich gar nicht gerechnet. Da werd ich ja ganz rot *g*.
    Lieben Dank *blümchenanalleverteil* und lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht aber wirklich sehr bequem aus. Super schön. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  9. Ein schicker Stoff! Als Hose toll - obwohl ich mir wahrscheinlich daraus ein Oberteil genäht hätte. Muss bei solche nordischen Mustern immer an Pullover denken :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :). Ich bin ganz überwältigt von soviel positiver Resonanz, nachmal Danke an alle :).
      Fast wäre der Stoff ein Rock geworden, aber da genau soviel da war, wie ich für die Hose brauchte, hab ich nicht mehr lang überlegt ;). Auf ein Oberteil bin ich auch gar nicht gekommen; ich trag eigentlich nie gemusterte Oberteile, und meist gedeckte Farben... Naja, ich muss nochmal gucken, ob noch ein Rest da ist, vielleicht kriegt eins der Kinder noch'n Pulli... :o)

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Löschen
  10. Die Hose ist absolute Klasse. Da muss ich mir den Schnitt mal genauer ankucken, das Heft habe ich. Und auch den Stoff finde ich richtig toll. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...