Freitag, 11. Oktober 2013

Song fürs Wochenende...

Ich rufe mal eine neue Kategorie auf diesem Blog ins Leben, den Song zum Wochenende!
Ich höre ja am meisten im Auto und unterwegs Musik, und immer wieder bleib ich an bestimmten Songs hängen, die gerade besonders gut zu meiner Stimmung passen. Ich nehme mir jetzt mal vor, dass ich immer rund ums Wochenende also meinen Song fürs Wochenende hier festhalte.

Heute ist es hier trüb, leicht neblig und regnerisch; unser Auto ist dauerkaputt, und ich fühl mich gerade ein bisschen müde und freu mich auf Kamin, Film gucken, in eine warme Wolldecke eingekuschelt sein und Tee trinken. (Und stricken/häkeln, an meinem Buch schreiben...) Und den Rest der Welt mit aller Kälte und Regen aussperren.

Da passt dieser Song perfekt zu, glaube ich: "Society" von Eddie Vedder, erschienen auf dem Soundtrack zu "Into the Wild", ein Film, den ich mehr als nur empfehlen kann - die wahre Geschichte eines jungen Mannes, der alles hinter sich lässt und durch die USA trampt... very touching!
Nun ja, auch sonst passt der Song gerade: Wenn ich mir angucke, wie die EU sich gerade in Sachen Flüchtlingspolitik benimmt, wird mir ganz ganz schlecht. Wir haben genug Ressourcen um die ganze Welt zu ernähren, aber wir kriegen es einfach nicht hin mal großzügig zu sein.

Aber bevor ich mich aufrege...
Zufällig habe ich nun diese Live-Performance des Songs gefunden: Eddie Vedder zusammen mit Johnny Depp, die diesen Song spielen! Einfach schön :).

Schönes Wochenende euch allen!






It's a mystery to me 
We have a greed 
with which we have agreed 
You think you have to want more than you need 
Until you have it all 
you won't be free Society, 
you're a crazy breed 
I hope you're not lonely without me 

When you want more than you have 
You think you need 
And when you think more than you want 
Your thoughts begin to bleed 
I think I need to find a bigger place 
'Cause when you have more than you think 
You need more space 
Society, you're a crazy breed 
I hope you're not lonely without me 

Society, crazy and deep 
I hope you're not lonely without me 
There's those thinking more or less, 
less is more 

But if less is more how you're keeping score? 
Means for every point you make your level drops 
Kinda like it's starting from the top, you can't do that 

Society, you're a crazy breed 
I hope you're not lonely without me 
Society, crazy and deep 
I hope you're not lonely without me 
Society, have mercy on me 
I hope you're not angry if I disagree 
Society, crazy and deep
I hope you're not lonely without me

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    hab dich auf meinem Blog entdeckt - Herzlich Willkommen. Hat Eddie Vedder nicht eine super tolle Stimme? Wir hören ihn auch total gern, na,ja die Mädels nicht so:-) Dein Blog und deine Post gefallen mir sehr gut, besonders die Kuschelhose.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michelle,

      ja, ich hör Eddie Vedder unglaublich gern, besonders das Into-the-Wild-Album, aber auch Pearl Jam ;).
      Freut mich, dass Dir mein Blog gefällt, danke fürs Vorbeigucken :). Dein RUMS-Rock hatte mir auch sehr gut gefallen, sowas fehlt in meinem kleiderschrank auch noch ;).

      Lieber Gruß, Sonja



      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...