Donnerstag, 19. Dezember 2013

Swell Beanie/ Swell Boshi

Heute darf ich euch mal eine ganz besondere Boshi vorstellen: Die Swell Beanie!

Sie ist meine erste richtige Auftragsarbeit, bestellt über den Kindergarten für eine 5jährige. Ich hoffe, dass der Kleinen die Farben und das Design gefallen! :)

Verhäkelt habe ich von Lang Yarns die "Omega+"; sonst hatte ich ja immer die "Outlast" von Schöller + Stahl, aber die hatten die gewünschte Farbe nicht. Naja. Ließ sich eigentlich gut verarbeiten, aber bei dem Muster darf man nicht zu fest häkeln, weil man dann nicht mehr in die Maschen reinkommt um die hübschen Zierreihen zu häkeln. Das hat mich deutlich Zeit und Nerven gekostet, bis ich das raus hatte %-).

Ansonsten hab ich viel zu spät festgestellt, dass die Zierreihen mit den Kettmaschen alle vier Runden gereicht hätte, aber so sieht's ja auch witzig aus. Und als Kindermütze sowieso salonfähig. Nur ich hätte mich halt weniger geärgert und wär schneller fertig geworden... %-). Egal.

Die kostenlose Anleitung für diese und ganz viele weitere tolle Häkelsachen könnt ihr bei Monk Wolle und Beanies bekommen!

Die Videoanleitung bette ich euch hier mal mit ein:






Monk Wolle & Beanies hat auch einen Youtube-Kanal, den ich auch gleich abonniert habe. Als nächstes plane ich die "Swirl Beanie"! Guckt unbedingt mal rein, sind tolle Ideen und Anleitungen :).

Lieber Gruß, Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...