Sonntag, 26. Januar 2014

Drachenpulli

Nach einer laaaaaaaaaaaaaaangen Weihnachtspause melde ich mich mal wieder zurück. Ich arbeite ja nun wieder, und auch gleich in Vollzeit. Das läuft insgesamt viel besser, als ich das so erwartet habe, aber zum Bloggen fehlte mir vorn und hinten die Zeit!
Trotzdem hab ich fleißig genäht, gehäkelt und gestrickt, und ich will euch nun endlich mal ein bisschen was davon zeigen!

Heute fange ich mal mit meinem Werk von gestern Abend an: dem Drachenpulli für Karneval (oder auch zum Mittelaltermarkt oder einfach so...)


Den Schnitt habe ich aus der Ottobre abgewandelt. Es handelt sich um denselben wie hier. Allerdings habe ich die Ärmel weggelassen, weil ich nicht genug Stoff hatte. Es handelt sich dabei übrigens um einen kuschelweichen Sweatshirtstoff von KDS, den ich vor Urzeiten mal als Reststück erstanden habe.


Der dunkelgrüne Kontraststoff, aus dem ich die Bündchen und die Innenseite der Kapuze gemacht habe, hatte ich noch.

Die Applikation ist komplett von mir, selber gezeichnet und alles. Einmal in dunkelgrün, einmal in einem Rest von KDS und dann aufeinandergebügelt und mit Vliesofix appliziert. Bin schon recht stolz darauf. :)


Die Kapuze habe ich auch selbst gemacht, natürlich inspiriert von anderen Drachenpullis und -capes, die ich so gesehen habe. Die Kapuze von dem Original-Ottobreschnitt habe ich einfach etwas verlängert und dann die drei Zacken beim Zusammensetzen mit reingesetzt :).

So, und damit wandert der Drachenpulli gleich zu Made4Boys. Hoffe, er gefällt euch :)

Lieber Gruß,
Eure Sonja



Kommentare:

  1. Das ist ja ein süsser Pulli!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Habe gerade "deinen" Pulli entdeckt und wundere mich, dass es hier nur einen Kommentar dazu gibt...
    Den anderen fehlten sicher nur die Worte! ;-)
    Deshalb kommen hier meine: Supersüß!!!! Zucker!! Niedlich!!
    Tolle Arbeit! Und er wird sicher noch im Herbst passen...
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...