Dienstag, 18. Februar 2014

Ein Award für mich - lieben Dank :)

Ich habe von Elke diesen Award verliehen bekommen und freue mich da sehr drüber, vielen Dank!!
Leider komme ich erst jetzt dazu mich damit zu beschäftigen - Arbeit und Krankheit haben mich aufgehalten!

Ein paar Fragen soll ich beantworten:

über was hast du heute schon gelacht??????

Irgendwie hab ich heute noch gar nicht gelacht, weil ich ne dicke Bronchitis habe und sich das in der Probezeit nochmal besonders schlimm anfühlt :(.
Aber was im Moment generell mein Gemüt erhellt, ist die neue Scheibe von Versengold - Auf in den Wind! ;)

war bei dir dieses jahr schon winter mit schnee?
Schnee ja, aber zum Glück nur ein bisschen. Nach ner Woche war alles wieder weg. Und das kann von mir aus so bleiben!




schreibe dein lieblingsgedicht
Ich nehme mal eins, das ich immer schön fand, ohne dass es mein "Lieblingsgedicht" wäre: "Die Katze" von Charles Baudelaire:



 
Die Katze
I

In meinem Hirn, als wär's ihr eigner Raum,
Schleicht auf und nieder auf der weichen Tatze
Geschmeidig sanft die schöne, stolze Katze.
Und ihrer Stimme Ton vernimmt man kaum,

So zart und heimlich ist ihr leis Miauen.
Und ob sie zärtlich, ob sie grollend rief,
Stets ist der Klang verhalten, reich und tief
Und Zauber weckend und geheimes Grauen.

Die Stimme, die wie schwere Perlen sank
In meines Wesens dunkle Gründe nieder,
Erfüllt mich wie der Klang der alten Lieder,
Berauscht mich wie ein heisser Liebestrank.

Sie schläfert ein die grausamsten Verbrechen,
Verzückung ruht in ihr. Kein Wort tut not,
Doch alle Töne stehn ihr zu Gebot
Und alle Sprachen, die die Menschen sprechen.

Auf meiner Seele Saitenspiel liess nie
Ein andrer Bogen so voll Glut und Leben
Die feinsten Saiten schwingen und erbeben,
Kein anderer so königlich wie sie,

Wie deine Stimme, rätselvolles Wesen,
Seltsame Katze, engelgleiches Tier,
Denn alles, Welt und Himmel ruht in ihr,
Voll Harmonie, holdselig und erlesen.

II


Und ihrem weichen Fell, das braun und fahl,
Entsteigt ein Hauch, so süss die Sinne labend,
Dass ich davon durchduftet bin am Abend,
Berührt ich's streichelnd nur ein einzig Mal.

Von je des Orts vertrauter Geist gewesen,
Herrscht sie und richtet und beseelt zugleich
Ein jedes Ding in ihrem weiten Reich;
Ein Feenkind vielleicht, ein göttlich Wesen.

Und wenn mein Blick, magnetisch hingelenkt
Zu jener Katze, die beherrscht mein Sinnen,
Sich wieder wendet, fügsam, ohn Entrinnen
Und still in ihren Anblick sich versenkt,

Dann seh' ich staunend und im Tiefsten schauernd,
Dass ihre Augensterne feurig fahl,
Leuchtfeuern gleich und lebendem Opal,
Mich unverwandt betrachten, still und lauernd.

Charles Baudelaire
Aus der Sammlung Die Blumen des Bösen




 was wird dein nächstes projekt?
In beliebiger Reihenfolge:
- Kräutergarten
- Gemüsegarten
- Sommerparty vorbereiten
- Kleid für die Sommerparty nähen
- Nähkurs Anfang März, dabei einen neuen Rock nähen
- an meinem Buch weiterschreiben 
- mein Häkelmützenimperium weiter ausbauen und die Weltherrschaft an mich reißen *evillaugh*
- nebenbei Sortiment für den Adventsmarkt werkeln - Seifen, Cremes, Kräuterkleinigkeiten, Nähereien und vllt auch selbst gemachter Schnaps, mal gucken!
- Frühjahrshandtasche für mich
- diverse Kleinigkeiten stricken, häkeln, nähen für meine ganzen schwangeren Freundinnen und deren Babies... %-)






schreibe 5 wünsche für dieses jahr
- ich will meine Probezeit ohne weitere Krankheiten bei mir und den Kindern überstehen
- ich wünsch mir Sonne für die Sommerparty
- ich wünsch mir eine schöne Gartensaison
- Gesundheit für meine Familie und mich
- ich will wesentlich mit meinem Buchschreiben vorankommen


schenk dir eine blume, ein bild wäre nicht schlecht.
... die wollte ich euch schon länger mal zeigen! Ich bin total stolz auf sie - das war so eine ganz billige Orchidee ausm Supermarkt, wo kaum noch was blühte und die schon runtergesetzt war. Hab sie nur mitgenommen, weil sie so günstig war. Und siehe da: Das Warten hat sich mehr als gelohnt!! :) Soll nochmal einer sagen, ich hätte keinen grünen Daumen ;).


Und nun soll ich fünf weitere Blogs mit weniger als 100 Followern nominieren, um diese ein bisschen bekannter zu machen, und Fragen für sie zum Beantworten formulieren. Das mache ich doch gern:

1.  Werklstube

2. nattsvarts Welt

3. Wunderbar - übers Schreiben

4. Wie Samt und Seide

5. Sewing Tini


Und das sind meine Fragen an Euch:

1. Was ist dein Lieblingsessen?
2. Dein aktueller Lieblingssong?
3. Welches Buch liest du gerade, und was gefällt dir daran am besten?
4. Was ist dein nächstes Kreativ-Projekt?
5. Drei Wünsche für dich?
6. Wenn du eine Blume wärst, welche wärst du (und warum)? (gern mit Bild :P)


Ich freu mich schon auf eure Antworten :)

Lieber Gruß,
Sonja


Kommentare:

  1. Huhu! Ich hab klorix genommen und einfach mit einem Pinsel drauflos gemalt. Einfacher geht's wenn man sich das Motiv mit kreidebleich verzeichnet. ..aber dafür war ich zu faul ;-) am Saum hab ich klorix mit einer sprühflasche einfach aufgesprüht. 30 min maximal einwirken lassen und dann gründlich auswaschen. Ich hab schwarzen Sweatstoff genommen, geht aber auch mit jersey, baumwollstoff und jeans :) schnittmuster von MamuDesign. Probiert aus! Macht spass!

    GlG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, das werd ich definitiv mal ausprobieren! Habe auch ein Kleid für den Sommer in Planung... ;)

      LG, Sonja

      Löschen
  2. liebe sonja, ich hoffe, dir geht es wieder besser!! bei mir ist auch wieder mal krankheit zu besuch, deshalb auch etwas spät mit meinem kommentar.
    du hast dir soviel mühe gemacht mit den antworten, toll!!! ein sehr interessantes gedicht! ist mir unbekannt.
    als nächste projekte hast du ja einiges auf deiner liste stehen! schweißvonstirnwisch!
    die orchidee hast du wunderbar aufgepeppelt, da kannst du wirklich stolz sein.
    für deine wünsche alles gut und viel erfolg!
    über was ist denn dein buch???
    lg elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich lass dir hier auch noch ein DANKE da. Freut mich sehr sehr sehr, dass du mich nominiert hast!!! :))
    lg napirai

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...