Dienstag, 30. Dezember 2014

Herzensprojekt: Windeltasche :)

Eigentlich wollte ich schon seit Jahren genau diese Windeltasche nähen. Naja, nicht ganz genau so, aber so ähnlich. Immer wieder kamen mir Verbesserungen in den Sinn. Und dann waren andere Projekte wichtiger.
Ich wollte diese Tasche schon längst an einige (werdende) Mamas verschenkt haben. Hat irgendwie nie gepasst. Ich hab dann andere Sachen genäht. Für mich hatte ich sie immer im Hinterkopf, dabei ist mein Jüngster ja schon fast drei und hoffentlich bald trocken...

Und jetzt ist meine Cousine Mama geworden, zwei Wochen vor ihrem Termin!! Eigentlich wollte ich für ihren Sohn Spiralsocken stricken, aber ich hab gerade noch Finjas zweiten Socken auf dem Nadelspiel. Also musste jetzt flugs ein Geschenk her. Da kam endlich wieder die Idee mit der Windeltasche für Mamas Handtasche ;).

Et voilà:

Ja, sie ist dem Stricktäschchen ein wenig ähnlich ;). Ich muss gestehen, dass mich diese ganze Rolltaschen- bzw. Buchformtaschen-Idee total anmacht. So praktisch!

Meine Cousine hat unverkennbar einen Jungen bekommen, daher alles schon in Blau-Variationen und deshalb auch made4boys-Mamas... Rein passt alles, was wichtig ist: Windeln, Feuchttücher (sogar mit Entnahme-Fach, ich bin so stolz!), Creme, Einmalunterlage...
Von dem Ergebnis und der Einfachheit des Nähens war ich gleich so begeistert, dass ich nun doch auch für mich noch eine genäht habe. Is ja bald auch wieder soweit, da brauche ich dann auch eine Wickeltasche. Einziges Problem: Meine aktuelle Handtasche ist zu klein; da muss ich mir jetzt noch ne größere nähen :D.
Und weil ich noch nicht weiß, was es wird und ich mir neulich auf Verdacht dieses hübsche Quiltpaket bestellt hatte, habe ich meine Version in Grüntönen genäht :). Das Quiltpaket ist übrigens auch deswegen ideal, weil die Stoffe alle auf 30cm zugeschnitten sind - das ist zufällig genau die Höhe der Wickeltasche im Zuschnitt, und damit ist dieses Täschchen ganz fix genäht.


Für meine Cousine gibt's übrigens noch einen Würfel zu Greifen und Spielen:


Sobald ich mein bestelltes Zubehör habe, will ich auch noch ein Schnuffeltuch mit Schnullerhalter nähen... :)

Damit verabschiede ich mich nun erstmal zum Creadienstag und zu TT - Taschen und Täschchen!

Bis bald, guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Sonja




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...