Freitag, 13. Februar 2015

Der Löwenbär :)

Ich hatte ja versprochen Euch heute das Löwenbär-Kostüm vorzustellen: Bitteschön :)

Wie gesagt ist das Kostüm eigentlich ein Löwe, aber weil ich nur den dunkelbraunen Fleece bekommen habe, ist es jetzt ein "Löwenbär". Jesper gefällt's :).

Schnitt

Der Schnitt ist aus der burda 1/2014, Größe 104. Auf die Puschen habe ich verzichtet. Das Teil war echt einfach zu nähen - bzw. hatte ich mir schlimmer vorgestellt! Reißverschlüsse kann ich allerdings besser; ich muss mal wieder auf burda schimpfen - die Anleitungen sollte man direkt in die Tonne kloppen und sich selbst überlegen, wie man die Teile am besten zusammennäht. Wie schon häufig hätte ich es eigentlich anders gemacht und bin der Meinung, der RV würde dann besser aussehen.... :(


 Stoff

Der Overall wird aus zwei Farben Fleece genäht. Der Bauch ist zusätzlich mit Volumenvlies gefüttert, wodurch das Kostüm noch ein bisschen kuscheliger wird :). Am Kapuzenrand und an der Schwanzspitze ist noch ein Rest Fell angebracht.
Bei den Handschuhen kommt noch Bündchenware zum Einsatz, die kann man aber auch weglassen. Nach der burda-Anleitung werden die Punkte auf den Tatzen aus Filz appliziert; ich hab hier einfach den helleren Fleece genommen, geht auch ganz wunderbar :).


 Damit geht dieser Beitrag zu Made4Boys und Kiddikram :).

Schönes Wochenende,

Eure Sonja






Kommentare:

  1. ooooh, das ist ja unglaublich süß!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Eine supersüße Idee!
    Liebe Grüße
    Marie

    http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...