Donnerstag, 19. Februar 2015

It's going to be a....

Hallo ihr Lieben,

ich bin fleißig dabei die Ankunft von Nr. 3 vorzubereiten, und stelle euch heute die entstehende Sommerkollektion vor ;).

Hier zunächst einmal ein paar T-Shirts und Krabbelhosen im geschlechtsneutralen Grün: Die Schnitte sind von Ottobre:

Dazu hab ich noch ein praktisches Accessoire genäht, was ich mal bei einer Freundin gesehen hab - dort auch selbst genäht: Ein Seitenlagekissen für Babys! Das hätte ich gern bei den anderen beiden schon gehabt. Babys sollen ja auf dem Rücken schlafen, aber meine haben bisher am liebsten auf dem Bauch oder auf der Seite gelegen, wobei sie da natürlich immer zurückgekullert und dann aufgewacht sind. Mit diesem Seitenlagekissen bleibt Baby schön auf der Seite liegen ;).

Der Schnitt ist im Prinzip eine Wurst - meine ist ca. 50cm lang und 15cm (??) breit. Ich habe aus schlichter Baumwollnessel ein Inlet genäht und mit 1 kg Füllgranulat befüllt. Darüber habe ich dann einen Bezug aus Baumwolle genäht - weitere sind in Planung, damit man mal waschen kann und etwas Abwechslung hat ;). Der Bezug lässt sich mit einem Klettverschluss schließen.


Zu guter Letzt lüfte ich nun das Geheimnis um das Geschlecht unserer Nr. 3 mit diesem Strampler ;).



 Auch dieser Schnitt ist von Ottobre (Ausgabe 4/2013). Ging leichter und schneller als zunächst befürchtet, allerdings würde ich die Träger beim nächsten Mal nicht spitz zulaufen lassen, sondern rund machen oder so. Da die Bündchenstreifen anzubringen ist ja na Katastrophe %-).

Ansonsten bin ich wie immer mit allen Schnitten super zufrieden; ließen sich leicht umsetzen, und besonders von den T-Shirts werd ich noch einige nähen, jetzt, wo ich relativ sicher weiß, dass Nr. ein Mädchen wird ;). Jetzt aber erstmal zu Kiddikram damit :).

Liebe Grüße
Sonja

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...