Dienstag, 10. Februar 2015

Karneval im Kindergarten!

... und weil Elsa uns weiterhin begleitet und sie endlich einen Umhang hat, und weil heute endlich der große Tag des Auftritts im Kindergarten ist, präsentiere ich nun den Abschluss des diesjährigen Mädchen-Karneval-Projekts:

Den Umhang, der natürlich nicht fehlen durfte, habe ich selbst entworfen. Außen liegt der Pailettenjersey, den ich schon beim Kleid verarbeitet habe, in der Mitte (unsichtbar, zur Stabilität) Brautsatin im selben Farbton. Gefüttert ist der Umhang mit Teddyplüsch - ein ausdrücklicher Wunsch der kleinen Königin.

Die Kante rundherum säumt eine Fellborte, die ich zufällig noch hatte - genau im richtgen Farbton! Geschlossen wird der Umhang mit einem einfachen Verschluss, den ich per Hand angenäht habe - gibt's im Mittelalter-Kurzwaren-Bedarf ;).


Eine kleine Preview hab ich auch schon: Das Kostüm des kleinen Bruders, der aber erst am Freitag Karneval feiert. Er sollte eigentlich ein Löwe werden, aber ich hab den Fleece nur in dunkelbraun bekommen, daher kommt er eher "bärig" rüber. Ihm macht es nichts aus, ist er halt ein "Löwenbär" ;).
Mehr zu dem Kostüm dann am Freitag, wenn ich es denn ins Internet schaffe %-).


Bis dahin gehe ich dann mal beim Creadienstag, Kiddikram und ich glaube erstmals bei "My Kid wears" an den Start!

Lieber Gruß,

Eure Sonja

Kommentare:

  1. Noch eine wunderschöne Elsa, da kann die Party ja steigen. Und der Löwenbär ist genauso zuckersüß wie seine Schwester. Der Elsaumhang ist traumhaft (den habe ich leider nicht mehr fertigstellen können, schade, denn geplant war er. VG und schönen Karneval wünscht Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Hab mir euren Eiskönigin-Karneval auch angesehen; die Kostüme sind echt klasse geworden :).

      Lieber Gruß,
      Sonja

      Löschen
  2. Sehr, sehr edel!!! Endlich mal eine Prinzessin NICHT in rosa!
    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...